Was macht ein tolles Boudoirshooting aus?

Ich hab mir heuer vorgenommen wieder den einen oder anderen neuen Blogbeitrag zu schreiben, und Euch ein wenig zu erzählen wie es bei mir dazu kam das ich begonnen habe in den jeweiligen Bereichen zu fotografieren, und auch was für mich die entscheidenden Punkte für schöne Bilder sind. Starten möchte ich mit dem jüngsten Bereich in meinem Portfolio, der Boudoirfotografie.

 

Wie bin ich zum Thema Boudoirfotografie gekommen?

Über einen komischen Umweg :) Ich habe lange Zeit fast nur Babybäuche fotografiert, diese natürlich auch mal mehr und weniger freizügig oder eben in Unterwäsche. Viele von den werdenden Mama's haben sich nach der Schwangerschaft nochmal gemeldet und haben sich Fotos für sich selbst oder auch für den Partner gewünscht. Und so nahm das Thema Boudoir seinen lauf. Anfangs waren es eher Bodyparts im Studio und nach und nach hat sich dann der Stil entwickelt wie er heute ist.

 

Welche Räumlichkeiten benötigt es für ein tolles Boudoir Shooting?

Viele kleine Zutaten sind notwendig um eine schöne Boudoirserie entstehen zu lassen. Das beginnt bei der richtigen Location. Es sollte nach Möglichkeit ein toller Raum sein der Licht bietet aber auch die Möglichkeit abzudunkeln wenn es notwendig ist. Ich habe mich für ein Hotelzimmer entschieden, hier habe ich einfach perfekte Bedingungen, und auch sonst ist alles vorhanden was für ein perfektes Shooting und die Vorbereitung darauf benötigt wird. Es gibt ein wunderschönes großes Bett, eine tolle Couch und natürlich eine perfekte Fensterfront.

Boudoir Fotoshooting Graz

Welche Outfits eignen sich für ein Boudoirshooting?

Deine Outfits sind definitiv ein entscheidender Faktor. Du musst Dich darin wohl und sexy fühlen, dann kommt der Rest von ganz alleine. Ideal finde ich in diesem Fall schöne Spitze, aber eine genau Auflistung mit Dingen die wir für so ein Shooting benötigen bekommst Du natürlich vor Deinem Shooting. Schöne Muster wirken gerade auf Detailbildern richtig interessant.

Unterwäsche Fotoshooting Graz

Welche Figur benötigt man für eine tolle Serie?

Gleich vorweg, man braucht keine perfekte Figur für ein Erotikshooting. Es spielt keine Rolle ob du schlank bist, kurven hast, ob Du Schwangerschaftsstreifen hast oder was auch immer. Am wichtigsten ist, dass Du Spaß daran hast Deinen Körper einmal aus einer ganz anderen Perspektive zu sehen und ihn in Szene zu setzen. Du wirst überrascht sein was mit der Kombination aus schöner Unterwäsche, tollem Licht und einer schönen Umgebung machbar ist.

Fotoshooting mit Rundungen

Welchen Anteil hat Photoshop an den Bildern?

Zu jedem Shooting gehört auch eine dezente Nachbearbeitung die den jeweiligen Bildstil einfach noch unterstützt. Wir verändern keine Körperteile und mögen Bilder auf denen Du dich noch erkennst ;)

Boudoir Graz

Wie wichtig ist die Zeit für ein Boudiorshooting?

Der Faktor Zeit sollte für ein tolles Shooting einfach berücksichtigt werden. Mit Stress werden keine guten Bilder entstehen. Die meisten Damen haben schon nach den ersten paar Minuten, und den ersten geschossenen Bildern die sie zu sehen bekommen die Nervosität abgelegt. Manche Pose benötigt vielleicht auch etwas länger, daher solltest Du Dir definitiv genügend Zeit einplanen für Dein Boudoir-Shooting :)

Teilaktfotoshooting Graz

Welche Zutaten fehlen noch?

Ein paar Kleinigkeiten fehlen noch :) Natürlich bin auch ich als Fotograf bei einem Unterwäscheshooting gefragt, gute Anleitung für die passenden Posen sowie etwas Spaß während des Shooting dürfen da natürlich nicht fehlen.

Schön finde ich es immer wenn auch Du dir Gedanken machst was zu Dir passen könnte, im vorab Kontakt tausche ich mich diesbezüglich ganz gerne aus, und finde es immer schön und spannend welche Ideen so kommen. Natürlich passt nicht alles zu jedem, gerade in der Akt- oder Teilaktfotografie passe ich die Shootings an den jeweiligen Körper an und schaue was individuell am besten passt.

 

Alle diese kleinen aber feinen Zutaten ergeben für mich ein tolles und perfektes Boudoirshooting bei dem bestimmt schöne und vor allem auch individuelle Bilder für Dich entstehen.

Sinnliche Fotos Graz

Dir hat mein Blogbeitrag gefallen? Dann hinterlasse mir gerne eine Kommentar :)

 

Wenn Du jetzt Lust auf ein Boudoirshooting bekommen hast, dann kannst Du Dich natürlich gerne melden. Nutze dazu gleich direkt den Kontaktbutton unten :)

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Steffi (Freitag, 28 Januar 2022 19:36)

    Lieber Michi, ich hatte mein Boudoirshooting bei dir und kann das nur bestätigen. Ich bin immer noch mega happy über die Bilder. LG Steffi